Martin style 2 concert

Begonnen von belomor, 17. Feb 2012, 16:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.057 Aufrufe)

belomor

Liebe Freunde, Ich kanns kaum glauben, vor einer halben Stunde habe ich eine neue Martin style 2 concert Ukulele bestellt, heute ist sie beim Händler eingetroffen. Ich bin  noch ganz aus dem Häuschen!

Wenn ich sie habe werde ich eine Bericht schreiben.
Liebe Grüße, Belomor

ukeman1

Hallo Belomor !

Gratulation, dann mal viel Spass mit Ihr ( und Fotos und Soundbeispiel wären auch toll..... )

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Gerd

Herzliche Gratulation!

Das ging ja schnell ;). Bin schon gespannt auf Dein neues Schätzchen!

belomor

Hallo Freunde!
Letzten Mittwoch habe ich meine Martin Style2 Concert bekommen. Bestellt habe ich sie bei Martins Musikkiste. Anbei einige Fotos:








Die Verarbeitung und Saitenlage ist perfekt, besser könnte man es gar nicht machen, wie man es von einem Martin Instrument eben erwarten kann. Der Klang ist fantastisch, sehr transparent und laut, dabei ist das Instrument noch lange nicht eingespielt und wird sich erst entwickeln. Leider habe ich zur Zeit kein Equipement um Klangbeispiele aufzunehmen, ich bin aber gerade dabei, mir so etwas zu besorgen und werde welche nachliefern.

LokeLani

Schönes Instrument, viel Freude mit ihm
und herzlichen Glückwunsch!

jazzjaponique

#5
Gratuliere ebenfalls, sieht toll aus, mir gefallen die Mechaniken sehr, weiß vielleicht jemand welche das sind

Kai

#6
@jazzjaponique: Sieht nach Grover Sta-Tite 9NB aus. Guckst du hier

Schönes Stück, belomor. Glückwunsch!

belomor

@ LokeLani: Vielen Dank!
@ Onkel Ed: Ist die Originalbesaitung, Martin M600, wie meinst du das die Saitenwicklung umkehren ?

belomor

@Onkel Ed: kapier!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte  :)

-Jens-

@belomor: Glückwunsch und viel Freude mit der Uke!

... bei der Wicklung würde ich durchdrehen :D (ausser man tauscht auch noch die Mechanik mit der Gegenseite).

faltukulele

Zitat von: -Jens-... bei der Wicklung würde ich durchdrehen :D

Stimmt - aber nach dem 20. Stimmen gewöhnst Du Dich dran, und dann merkst Du\'s gar nicht mehr :mrgreen:.

hoaloha

#11
Zitat von: Onkel EdIch meine das so...



Funktioniert auch für die Concert.  ;)

...ja genau, weg mit den Ohren  :mrgreen:

Spottdrossel


ukelmann

Zitat von: faltukulele
Zitat von: -Jens-... bei der Wicklung würde ich durchdrehen :D
Stimmt - aber nach dem 20. Stimmen gewöhnst Du Dich dran, und dann merkst Du\'s gar nicht mehr :mrgreen:.

Nur alle anderen Ukes dreht man dann falsch... :twisted:

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

schmirgel

Sehr schön, daß ihr die Martins zum Fotografieren auf ein Deckchen gelegt habt.
Wenn ich Ukelelen in der Hofeinfahrt liegen sehe (Martins Musikkiste), könnte ich mich wieder aufregen.

Frage:
auf belomors Martin steht \"Made in U.S.A.\". Ist das nur einer Verwaltungsvorschrift geschuldet oder wurde die wirklich in den U.S.A. gefertigt?
Normalerweise gehen Händler mit \"Made in U.S.A\" hausieren, wenn eine Martin angeboten wird. Im Internet-Angebot wird darüber keine Aussage getroffen.l