Pineapple! Lanikai oder Kala??

Begonnen von Sabinchen, 20. Mai 2013, 15:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 3.458 Aufrufe)

hilli2

Also, ich finde ja diese schön:

https://www.ukulele.de/shop4/de-Kala-Kiwi

Ist auch Mahagoni Laminat, sieht aber toll aus!

Kristina
***Music was my first love...***

Sabinchen

#16
Die Kamaka kaufe ich mir, wenn ich gaaaanz reich bin! (Vielleicht werde ich eine berühmte....und reiche....Ukulelenspielerin.... ;) !!)

Nach Euren vielen Vorschlägen ist derzeit die Luna Tattoo Soprano mein heisser Favorit!!

Wie ist die denn von der Qualität so?  Eher Kala Mahagoni oder mehr wie Kala Makala???

Kaum ist eine Frage geklärt...kommen ganz viele Neue.....  :lol:

Freue mich über die vielen Ratschläge für mich baldige Anfängerin!!  :D


......noch 51 mal schlafen.....dann sollte ich mich entschieden haben..... :)

Sabinchen

Huch...im ersten Satz habe irgendwie gestottert..... :oops: ...sorry an alle, die es gern grammatikalisch korrekt haben..... ;)

UkeDude

Sabinchen, jeden Deiner Postst kannst Du editieren (oben rechts \"editieren\") Dadurch kannst Du unerwünschte Doppelposts (zwei post direkt hintereinander von der selben Person) vermeiden. Bitte das benutzen.  In anderen Foren ist das ein Abmahngrund. :D

Sabinchen

Echt??? Bin sonst nicht in Foren, sondern auf Facebook unterwegs..... DAnke! Ich werds beherzigen! :)

MisterRios

Hallo Sabinchen,

Ich bin auch ein grosser Fan von Pineapple Ukulelen, und habe mit dem Kala Pineapple angefangen. Eigentlich ist sie baugleich mit der Lanikai Pineapple. Die Makala Pineapple ist billiger, aber auch nicht so gut wie die normale Kala. Ich habe auch die Luna probiert, eigentlich bei Leleland als ich die Kala kaufte. Ich fand die beiden genauso gut, aber die Tätowierung war nicht mein Stil.

Aber wichtiger ist ein gutes Setup. Die Saitenlage, Steg und Brücke sollten ein bisschen bearbeitet. Das macht den Unterschied zwischen rumspielen und Musik machen.

Ich würde ach die Mahi Mahi von Ukumele auch empfehlen weil ich weiß dass Guido ein gutes Setup macht. Außerdem ist sie aus Massiv-Mahogani statt Laminat. Desto ist sie eigentlich preiswerter.

Sabinchen

#21
Die Mahimahi für 109 € ist auch in der engeren Auswahl....aber die Luna find ich so hübsch...... :)

Hat jemand Erfahrung mit Musicline in Rheine? Da gibt\'s die Luna Tattoo. Stellen die dort die Ukulelen fein ein, bevor sie verschickt werden? Oder ich fahre hin? Sind ja nur 190 km.... :(

...

HEiDi

#22
Zitat von: SabinchenEcht??? Bin sonst nicht in Foren, sondern auf Facebook unterwegs.....

(OT) Auch auf Facebook kann man Nachrichten bearbeiten - das hat sich aber offenbar auch noch nicht besonders weit herumgesprochen.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Sabinchen

@Heidi: ich kenne bei Facebook nur die Variante einen fehlenden Buchstaben o.ä. \"hinterherzuschicken\"... :D

HEiDi

Ja, eben - finde ich fürchterlich nervig. 8)
(Okay, genug OT geplaudert.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Sabinchen

Hast Du denn auch einen Ukulelenrat für mich?  8)

Gruß Sabinchen

HEiDi

Leider nein - ich habe noch nie eine Pineapple gespielt.
Aber es haben sich ja schon allerhand Tipps angesammelt.
Viel Spaß beim Spielen - mit welcher Ananas auch immer.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Sabinchen