Die Bühnenpremiere von Iso’s Mini-Shanty-Musical \"CECIL\" am 28.06. in Frankfurt

Begonnen von Iso, 28. Mai 2014, 18:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.546 Aufrufe)

Iso

Hejhej – letztes Jahr war die Ein-Mann-Version am Start, jetzt kommt die Bühnenfassung meines Kinderstückes:

CECIL oder: Auf der Suche nach der Insel der Trøtentiere
Ein musikalisches Seemannsmärchen für Kids von 5 bis 99

Cecil ist 'ne Raupe. Und Cecil steht auf Eisbergsalat. Aber Oma Jørgensen steht überhaupt nicht auf Raupen in ihrem Gemüsebeet. Kein Wunder also, dass Cecil in hohem Bogen aus dem Garten fliegt und jetzt auf einem Blatt am Straßenrand sitzt und schmollt.
Und schon geht ein turbulentes See-Abenteuer los: Cecil und Iso kapern den Heringskutter von Käpt'n Penry – dem immer unausgeschlafenen Kapitän mit der Eisberg-Phobie – und machen sich auf die Suche nach der fabelhaften Insel der Trøtentiere, wo den ganzen Tag Party ist und das Leben dufte und man Eisbergsalat futtern kann, soviel man will.

Mit Iso Herquist, Nina Hacker (Kontrabass), Uta Wagner (Perkussion) und Nina Koempel (Technik)
In den Frankfurter Landungsbrücken (Gutleutstraße 294, Frankfurt) http://landungsbruecken.org

28. Juni 2014, 15:00 (PREMIERE)
29. Juni 2014, 15:00
14. bis 18. Juli 2014, 10:00 für Gruppen mit Voranmeldung

Eintritt Erwachsene 10 EUR, Kinder 7 EUR, Gruppen mit 10 Personen 6 EUR/Kind (ein Erzieher frei)
Karten gibt's im Web http://landungsbruecken.org oder telefonisch unter 069-25627744

Viele Grüße, der Iso

Iso

Wer eine selbstgedichtete Strophe für \"Piraten\" spielt und bei YouTube einstellt, kriegt freien Eintritt + 1 und die Hörspiel-CD \"CECIL\" (wenn sie denn bis dahin aus dem Presswerk gekommen ist...)
https://soundcloud.com/isoherquist/piraten

 :mrgreen:

torstenohneh

Hey Iso,

würdest du uns noch bitte die Akkorde für den Song geben?
Ich bin doch so faul zum raushören ...

Danke und Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Iso

Klar!



Die Noten sind in C-Dur, die Aufnahme ist in D-Dur. Also entweder auf den Unterschied pfeifen oder die Ukulele auf D stimmen.
Viele Grüße!

ukelmann

Mal völlig OT: Nach den Piraten bin ich auf deine Chicken-Interpretation gestoßen. Großartig komisch, BOY!
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

torstenohneh

Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Iso

Och.... bist du so hässlich, dass du dich nicht in ein Video traust? ; )

torstenohneh

ZitatOch.... bist du so hässlich, dass du dich nicht in ein Video traust?
Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte: Nein!
Aber ich wollte eine schöne (Audio) Aufnahme machen.

Wenn es dir lieber ist dann auch gerne über YT (in der Sache bist du der Boss)  :D
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist


torstenohneh

Muss noch mal was fragen:
Was soll das Video beinhalten?
Das ganze Lied plus meine eigene Strophe?
oder nur meine eigene Strophe?

Ich werde dann im Video auf die Landungsbrücken verlinken wenn\'s recht ist
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Iso


torstenohneh

Ja, ich auch!

Ich werde versuchen am Wochenende eine Aufnahme zu machen. Falls ich das nicht schaffen werde schicke ich dir meine Strophe dennoch zu!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Kugel

Zitat von: Iso...............................Mit Iso Herquist, Nina Hacker (Kontrabass), Uta Wagner (Perkussion) und Nina Koempel (Technik)
In den Frankfurter Landungsbrücken (Gutleutstraße 294, Frankfurt) http://landungsbruecken.org

28. Juni 2014, 15:00 (PREMIERE)
29. Juni 2014, 15:00
14. bis 18. Juni 2014, 10:00 für Gruppen mit Voranmeldung
...........................................


Ei hoschamal Iso .....
machen Dänen denn immer Vorstellungen vor der Premiere???

unwissender Gruß

Kugel


Kugel

Nicht dafür....

hatte mich aber schon gewundert....

is ja alles möglich....

lG Kugel