Reiseukulele im Handgepäck ( Flugzeug)

Begonnen von Malama, 18. Feb 2015, 14:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.273 Aufrufe)

Malama

Hallo!
Ich weiß , irgendwo hier wurde das Thema hier schon besprochen...finde es aber nicht..
Ich flieg bald nach Fuerte, will eine Ukulele mitnehmen, geht von der Größe da eine Konzertukulele im Handgepäck oder muß es zwingend eine Sopran sein?

Vielen Dank!

Knasterbax

Ich bin schon mit meiner Kala Travel Concert geflogen, weiß aber nicht mehr, welche Airline das war. Jedenfalls gabs da detaillierte Infos, speziell zu Handgepäck/Instrumenten in deren Gepäckbestimmungen.
Wenn Du schon weißt, mit wem Du fliegst, schau da mal nach.

Guten Flug!  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Malama

Danke für den Tipp!
Habe auch eine Kala Travel Konzert und würde diese auch gern mitnehmen...allerdings denke ich, daß der Fuertesand, die salzige Luft, Gischt etc. ihr nicht sonderlich gut täte...bin echt am überlegen, ob ich mir nicht auch so eine Beach Buddy Sopran kaufe...mach gleich mal neuen Thred auf :) :) :)

allesUkeoderwas

Zitat von: Malama am 18. Feb 2015, 14:26:12
Ich weiß , irgendwo hier wurde das Thema hier schon besprochen...finde es aber nicht..
geht von der Größe da eine Konzertukulele im Handgepäck...

...das letzte mal vor ca. 3 Wochen und davor jeweils vor jeder Reisewelle.  ;)
...Die Suchfunktion der neuen Forensoftware ist übrigens zig mal besser, als die alte
...Die Maße für Handgepäck/Airline lassen sich leicht erguggelen (Ca. die Größe einer Parlorgitarre)

Da jede Airline andere Vorstellungen von Handgepäckabmessungen hat, empfiehlt sich das vorherige Informieren.
Ukulelen: Nur Schrott

Malama

Danke, Jogi...werd dann mal auf die Saite..äh ..Seite  der Fluggesellschaft gehen!!!!