Tuna Uke Steg mit beweglichen Saiteneitern

Begonnen von Ukulele Ingo, 06. Apr 2016, 19:28:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.844 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Liebe Foren Gemeinde.!
Kann mir hier einer sagen ob man diese Saiteneiter für die Lanikai Ukulelen auch einzeln
Kaufen kann. Ich brauche 4 Stück
Gruß Ingo

uhol

Ich glaube ja. Dein Lanikaihändler kann sie dir bestellen. Zur Sicherheit frag doch mal direkt nach. http://www.lanikai-ukulelen.de/kontakt.html

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukulele Ingo

#2
Hallo Uwe, Danke für den Link. Ich habe Heute schon beim Großen T nachgefragt. Leider konnte mir der Heer am Telefon auch nicht helfen. Ich habe den Jetzt mal direkt eine Nachricht gesendet. Bin mal gespannt was zurück kommt.
Ich habe zwar noch 4 Stück von den Saiteneiter die wahren bei der Ukulele dabei aber wenn ich die einsetze, ist die Saitenlage viel zu Hoch.
Ich wusste gar nicht das es die in verschiedenen Höhen gibt. Ich bevorzuge lieber eine Flache Saitenlage.

Gruß Ingo

uhol

Miss doch mal bitte aus, wie hoch deine sind. Ich habe hier auch noch vier, vielleicht wären die was für dich.

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukulele Ingo

Habe ich so eben gemacht 7,61 mm. Vielleicht sind deine nicht so Hoch und du möchtest die Verkaufen.?
Kannst Dich ja noch mal melden.
Gruß Ingo

uhol

Hallo Ingo,

meine haben die selbe Höhe, sorry. Hast Du eine Rückmeldung von Lanikai erhalten?

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukulele Ingo

Hallo Uwe,
nee die haben sich noch nicht gemeldet komisch.!
Wird wohl schwierig werden solche Saiteneiter zu bekommen.
Gruß Ingo

Ukelix

Wenn du eine flachere Saitenlage möchtest, kannst du die Reiter doch einfach vorsichtig runterfeilen. Ich meine, dazu gibt es auf der Lanikai Webseite sogar ein Video speziell für diesen neuartigen Steg.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukulele Ingo

Hallo Ukelix,
Ich werde das Morgen mal versuchen .
uhol, Danke für das Video Kannte ich noch gar nicht.

Gruß Ingo

Ukulele Ingo

Hallo, Leute Heute kam diese Nachricht Lanikai

Hallo Herr Janssen,

vielen Dank für ihre Nachricht. Wir vom deutschen Vertrieb von Lanikai führen dieses Modell nicht. Ersatzteile sind für dieses Modell demnach bei uns auch nicht erhältlich. Ich würde Ihnen empfehlen bei dem Händler nachzufragen, bei dem sie diese Ukulele bestellt haben, oder es direkt bei Lanikai versuchen. -> http://lanikaiukuleles.com/contact-us/

Beste Grüße
Carsten Eckardt
LANIKAI Produktmanagent

Ich brauche die jetzt aber nicht mehr, da ich von den 4 Saitenaitern jeweils ein Bisschen abgefeilt habe.
Hat gut Funktioniert und die Ukulele spielt sich jetzt sehr gut.
Nochmals Danke allen Beteiligten hier
Gruß Ingo

uhol

Hä? Was´n das für ein blöder Service? Da sagt der Lanikaimitarbeiter zum Kunden, er möge sich an eine andere Stelle bei Lanikai oder an den Händler wenden? Sorry, aber das finde ich bescheiden. Eigentlich müsste eine Serviceantwort lauten: "Danke, dass Sie unter Produkt gekauft haben, ich werde für Sie direkt bei Lanikai-US nachfragen." Was wäre denn, wenn der Kunde kein englisch kann. Muss er sich dann eine neue Ukulele kaufen?

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Augustine

Zitat von: uhol am 11. Apr 2016, 09:16:05
Hä? Was´n das für ein blöder Service? Da sagt der Lanikaimitarbeiter zum Kunden, er möge sich an eine andere Stelle bei Lanikai oder an den Händler wenden? Sorry, aber das finde ich bescheiden. Eigentlich müsste eine Serviceantwort lauten: "Danke, dass Sie unter Produkt gekauft haben, ich werde für Sie direkt bei Lanikai-US nachfragen." Was wäre denn, wenn der Kunde kein englisch kann. Muss er sich dann eine neue Ukulele kaufen?

Gruß
Uwe

Naja, er hat sie ja nicht dort gekauft, sondern wo anders. Find ich nicht so schlimm.

In der Sozialarbeit nennt man das "wegberaten". Lernt man zwar nicht im Studium, aber es ist das erste, was man im Berufsleben lernt.  ;)

Louis0815

Trägt aber nicht unbedingt zur Kundenbindung bei, eher zur Kundenprävention - der nächste liest das hier und kauft gleich was anderes...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala BMB-S, Brüko SL159FW
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)