Satteldorf - Kitzingen - Brüko - Stammtisch

Begonnen von Floyd Blue, 09. Aug 2009, 13:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.781 Aufrufe)

Floyd Blue

So, ich bin gestern von meiner großen Reise nach Satteldorf und Kitzingen, wieder wohlbehalten zuhause angekommen (Nur ein paar Insektenstiche und ein paar Tage älter).

Zuerst war ich ein paar Tage in Satteldorf bei Goschi und habe die nette Familie kennenlernen dürfen. Samstags war auch noch Jan da und wir haben einwenig geukelt, hervorragende Lasagne und lecker Eis gegessen.

Toni in Satteldorf:


Sonntags bin ich dann nach Kitzingen zum Rudi weitergereist und habe dort eine schöne Woche erlebt, in der ich viele nette Leute kennengelernt habe.

Dienstags bei Brüko durfte ich einige nagelneue Ukulelen ansehen und auch anspielen. Die waren erst frisch besaitet. Herr Pfeiffer führte mich gerade durch die Werkstatt, als Goschi und Regina rein zufällig auftauchten. Goschi hat dann auch das übliche Beweisfoto gemacht:


Die Uke habe ich ja schon mal vorgestellt (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5131). Hier gibt\'s noch ein paar Bilder:



Kitzingen bei Nacht:


Ein schöner Schnappschuss von Hans\' Wohnmobil  :mrgreen: :


So sieht Ukulelen-Unterricht in Kitzingen aus (Rudi und Stella). Unter der neuen Main-Brücke mit dem wohl grandiosestem Echo:


Am Freitag schließlich, war ich beim Kitzinger Stammtisch eingeladen und durfte meinen Folk-Picking-Workshop an den Mann und die Frau bringen. Ein wenig Blues habe ich dann auch noch weitergeben können. Der Stammtisch ist klasse. So etwas bräuchte jede Stadt. Man trifft sich einmal pro Woche und ukelt gemeinsam und übt für Projekte. Dort hatte ich auch Gelegenheit endlich einen Waschzuberbass zu sehen und zu spielen:


Leider habe ich nicht mehr Bilder gemacht. Es wurden aber noch Bilder und Filme von anderen gemacht. Ich hoffe, dass ich die bald zu sehen bekomme (Rudi!!!).

So, das sollte erstmal als kurzer Reisebericht reichen. Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen, mal Kitzingen und die Firma Brüko zu besuchen.

And dieser Stelle auch noch einmal herzliche Grüße an Familie Pfeiffer und vielen Dank für das freundliche Willkommen, die Führung durch den Betrieb und natürlich die Gelegenheit, die wunderschönen Instrumente spielen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Rudi und den Stammtisch für die schöne Woche und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Und natürlich auch vielen herzlichen Dank und viele Grüße an Goschi und Regina.


LGFB

P.S.: Die Stimmung in Kitzingen ist sehr gut:


An allen hier dargestellten Bildern habe ich alle Rechte. Ihr dürft damit machen, was Ihr wollt...

Uketeufel

Ein schöner Bericht und schöne Fotos! Ja, ein Besuch bei Brüko ist ein Erlebnis. Und sogar unvermeidlich ein nachhaltiges Erlebnis;)

Dieser Stammtisch ein Mal pro Woche - das ist ja vorbildlich. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Danke Raimund!

Einen Besuch bei Brüko sollte ein Ukulelespieler auf jeden Fall einplanen. Was aber nicht heißen soll, dass man andere Ukulelen-Bauer nicht auch besuchen sollte.

Der Stammtisch ist wirklich würdig nachgemacht zu werden...

Floyd Blue

Hallo Goschi! Schön, dass Du wieder heil angekommen bist.

LGFB

Jan

Danke für den netten Bericht!
Ich wusste garnicht, dass Hans neben allerlei Instrumenten auch Schiffe baut...
Und das Foto vom Pfeiffer macht direkt Lust, dort gelegentlich wiedermal vorbeizuschauen. 8)


P.S. Danke FB, Goschi und Regina für den netten Abend!

Floyd Blue

Zitat von: Jan...
Ich wusste garnicht, dass Hans neben allerlei Instrumenten auch Schiffe baut
...
P.S. Danke FB, Goschi und Regina für den netten Abend!

Hallo Jan,

jaja der Hans...   ich habe auch gar nicht viel retuschieren müssen...

Danke, dass Du da warst.

charangohabsburg

Ja, wirklich ein feines Wohnmobil, das sich da Hans angeschafft hat!  :mrgreen:  Gebaut hat es ja Ralf  :lol:

Die Foto Deiner Ukulele (auf der grünen Bank) stellt sie in ein noch besseres Licht, als diejenigen die Du zuerst von ihr gezeigt hast.

Spottdrossel

Vielen Dank für die Fotos und den interessanten Bericht.

Man soll ein Video unter dieser Brücke aufnehmen!

Cheerio!

Spottdrossel

Floyd Blue

Zitat von: charangohabsburgJa, wirklich ein feines Wohnmobil, das sich da Hans angeschafft hat!  :mrgreen:  Gebaut hat es ja Ralf  :lol:
Nicht gebaut, nur ein wenig manipuliert!

Zitat von: charangohabsburgDie Foto Deiner Ukulele (auf der grünen Bank) stellt sie in ein noch besseres Licht, als diejenigen die Du zuerst von ihr gezeigt hast.
Ja, nicht wahr?

Floyd Blue

Zitat von: SpottdrosselVielen Dank für die Fotos und den interessanten Bericht.

Man soll ein Video unter dieser Brücke aufnehmen!

Cheerio!

Spottdrossel

Danke Spottdrossel!

Das Video ist schon in Planung. Es sind weitere Besuche in Kitzingen geplant.

Rudi

Hallo Ralf,
ein schöner Bericht!
Danke für die netten Worte und viele
Grüße von \"unser\'n Haufn\".

Floyd Blue

Hey, Danke Rudi! Viele Grüße zurück an den netten Haufn!

Könn\'se schon alle kräftig zupfen? ;) Wenn nicht, komme ich gerne wieder zum Nachhilfe- oder Förder-Unterricht.

Rudi

Zitat von: Floyd BlueHey, Danke Rudi! Viele Grüße zurück an den netten Haufn!

Könn\'se schon alle kräftig zupfen? ;) Wenn nicht, komme ich gerne wieder zum Nachhilfe- oder Förder-Unterricht.

Ist wie immer. Claudia kann es schon  :lol:

Floyd Blue