Ich habe eine Ukulele gesen

Begonnen von MAjA, 01. Mär 2010, 13:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 964 Aufrufe)

MAjA

Ihr müst euch mal bei www.kinderlied.de eintippen da seht ihr eine überraschung!  :D

hoaloha

Hallo Maja,
toll was du da gefunden hast.  :D

gerald

und dann schließt sich der Kreis...

es gibt ja noch mehr Nicht-Mitglieder, die sehr aktiv Ukulele spielen. Interessanterweise gibt es da aber auch ziemlich bemerkenswerte Querverbindungen...

Herr Zaches von Zaches & Zinober spiel als Michael Zachcial zusammen mit Jörg Fröse aus der friesischen Gruppe Laway in der Bremer Folkgruppe \"Die Grenzgänger\". Jörg Fröse spielt mit Laway ziemlich viele unterschiedliche Instrument, Geige, Mandoline, Cister, Concertina und unterschiedliche Varianten vom Knopfakkordeon.
Auf dem Album 1920 - Lieder der Märzrevolution sind die Grenzgänger auch auf die Ukulele gekommen. Der Herr Zaches/Zachcial stammt aus der Gegend Ruhrgebiet/Niederrhein und so kam es für dieses Projekt zu einer Zusammenarbeit mit einem Musiker von dort: die beiden Ukulelen auf der Platte werden von Jörg Fröse und Frank Baier gespielt. Eben jener Frank Baier, der in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts die Ukulele in Skiffle-Bands gespielt hat, später mit Protestsongs und Ukulele zu der Stimme des Ruhrgebiets wurde, zwischen durch eine Ukulelen-Schule geschrieben hat und jetzt wohl auch einige Musikprojekte mit Ukulele in Schulen durchführt.

gerald

und dann schließt sich der Kreis...

es gibt ja noch mehr Nicht-Mitglieder, die sehr aktiv Ukulele spielen. Interessanterweise gibt es da aber auch ziemlich bemerkenswerte Querverbindungen...

Herr Zaches von Zaches & Zinober spielt als Michael Zachcial zusammen mit Jörg Fröse aus der friesischen Gruppe Laway in der Bremer Folkgruppe \"Die Grenzgänger\". Jörg Fröse spielt mit Laway ziemlich viele unterschiedliche Instrument, Geige, Mandoline, Cister, Concertina und unterschiedliche Varianten vom Knopfakkordeon - mit \"Lawaii\" aber leider keine Ukulele.

Auf dem Album 1920 - Lieder der Märzrevolution sind die Grenzgänger auch auf die Ukulele gekommen. Der Herr Zaches/Zachcial stammt aus der Gegend Ruhrgebiet/Niederrhein und so kam es für dieses Projekt zu einer Zusammenarbeit mit einem Musiker von dort: die beiden Ukulelen auf der Platte werden von Jörg Fröse und Frank Baier gespielt. Eben jener Frank Baier, der in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts die Ukulele in Skiffle-Bands gespielt hat, später mit Protestsongs und Ukulele zu der Stimme des Ruhrgebiets wurde, zwischen durch eine Ukulelen-Schule geschrieben hat und jetzt wohl auch einige Musikprojekte mit Ukulele in Schulen durchführt.

HEiDi

Zitat von: geraldHerr Zaches von Zaches & Zinober spielt als Michael Zachcial zusammen mit Jörg Fröse aus der friesischen Gruppe Laway in der Bremer Folkgruppe \"Die Grenzgänger\".

Und hier schließt sich der Kreis nochmal:
Herr Zinnober von Zaches und Zinnober hat mich 1995 zu \"Nur nicht aus Liebe weinen\" auf dem Klavier begleitet.
Außerdem ist er gemeinsam mit seiner Frau an der Revue \"Die Tupperparty\" beteiligt, von der ich Euch hier schonmal erzählt hatte.
Da spielt er Klavier und Banjo.
Und neulich spielte er Ukulele.  8)
Ja, und heute war ich ganz überrascht, beim Abholen meiner Töchter vor der Schule eben diesen Herrn stehen zu sehen.  ;)
Dort war er gerade gemeinsam mit Herrn Zaches in einem Kinderprogramm aufgetreten.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue