Frust-UAS: Mainland Mango Concert oder welche (massive) Konzert-Ukulele ist empfehlenswert? - Eine Mainland Mahagony Slotted Headstock ist´s geworden!

Begonnen von Anke, 16. Mai 2012, 15:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 7.835 Aufrufe)

Anke

@ stephanHW: dann kann ich mir fast sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Moana und die Ohana durfte ich inzwischen auch schon \"live\" hören und gefallen mir optisch wie klanglich sehr gut - optisch bin ich jedoch von der \"Schlichtheit\" der Mainland begeisert (so ganz ohne Geschnörkel und die Kopfplatte hat was \"attraktives\"). Da fast alle meine anderen Ukulelen recht auffällige Bindings haben wollte ich mal einen Kontrast schaffen. Morgen müsste die Mainland bei mir ankommen - bin schon ganz hippelig vor Vorfreude (passt ja auch gut aufs lange Wochenende).

Anke

Hallo zusammen,

eine Mainland Mahagony Concert Slotted Headstock ist es letztlich geworden  :D und sie spielt sich wunderbar!
Dank Jan www.maunakeaukulele.de war sie schnell, sicher und zuverlässig mit schönem passendem Tweed-Koffer geliefert  8).

Seit einigen Tagen wohnt sie nun schon bei mir und entwickelt sich klanglich prächtig, ich bin begeistert! Hinsichtlich der Optik bin ich hoch erfreut, nun neben meinen anderen Ukulelen auch eine ganz schlichte Ukulele zu besitzen, ohne jegliches Geschnörkel, Bindings etc. Eine \"schlichte Schönheit\" zuzusagen, die sich dennoch ein wenig durch den \"Slotted Head\" abhebt. Wunderschön!

So kann ich mich bisher gut über meine \"Beulilele\" (meine verzogene Moana) hinwegtrösten...  :? Mal sehen, was daraus noch wird...

LokeLani

Herzlichen Glückwunsch zur Mainland mit geschlitzter Kopfplatte. Soviel mir bekannt ist, gibt es diese Spezialität sonst nicht bei Ukulelen in Concert-Grösse. Schlicht? Sie hat keinerlei Verzierungen und Bindings, wirkt jedoch durch die Hochglanzlackierung und das schöne Mahagoni-Holz sehr edel!

(Die Kopfplatte ist auf der Startseite meiner Homepage abgebildet)