KoAloha Pikake Soprano Koa KSM-10

Begonnen von Tuke, 28. Aug 2009, 19:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.173 Aufrufe)

Tuke

Die Ankunft eines neuen, wunderschönen Babys in der Ukulelen-Familie ist anzuzeigen. Pikake. Geburt: August 2009 auf Hawaii.
Pikake ist auf Hawaii der Name einer herrlich duftenden Jasmin-Art.



Lebendgewicht leichte 342g, bei 54cm Körperlänge. Das Baby ist - trotz vergleichsweise breiter Hüften - von anmutiger Gestalt. Die Haut ist wunderschön gefärbt und zeigt einen herrlichen Satin-Schimmer. Die Stimme ist sehr kraftvoll und melodisch, sie wird sich im Kreis ihrer Geschwister gewiss durchsetzen. Das Kind ist nicht zart besaitet, aber von fast fragiler Körperlichkeit. Schon bei dem ersten Kontakt war sofort klar: Dieses Geschöpf IST Musik!
Den Freunden, die sich so lobend über KoAloha geäußert hatten, vor allem jeanadriane, losguidos und Fischkopp, möchte ich sehr danken: Eure Hymnen waren kaufentscheidend.
Gleich nach Ankunft wurde die kleine Ukulele den ortstypisch tropischen Witterungsbedingungen ihrer neuen Heimat (Hamburg) ausgesetzt:



Weiter Bilder des Ankömmlings und Detail:






Herzliche Grüße von meiner (gewachsenen, aber wohl nie kompletten) Uken-Familie,
Thomas


"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jazzjaponique

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht nach einer guten Entscheidung aus.
Und wenn ich deine 13 Babys sehe, weiss ich bei mir ist noch Luft :lol: .

wwelti


Floyd Blue


peanut

Gratuliere zum Zuwachs.

Darf sie denn schon morgen mit anderen  Artgenossen spielen, oder muss sie sich  noch von den Strapazen der Reise erholen??

Bin gespannt!
Bis morgen!
LG

LokeLani

#5
]
Glückwunsch zum neuen Instrument!
Tolle Bilder hast du gemacht, das schöne Holz kommt bestens zur Geltung im Sonnenlicht.
Aber zuviel Sonne und v.a. Hitze bekommt keinem Instrument gut, --aber das weisst du ja sicher auch ;)
Also den \"Tropen-Test\" habe ich noch mit keinem Instrument freiwillig gemacht!
Hier die grössere Schwester, ich habe sie seit 2 Wochen und sie macht mir viel Freude :P  Meine Wahl traf ich genauso auf Grund der guten Berichte hier im Forum. Die Concert wird aber seit 2007 nicht mehr hergestellt.

Jan

So eine Schönheit!
In Satteldorf wurde LokeLanis Pikake bestaunt und bewundert - tolle Verarbeitung und berauschende Klangfülle! Ist zwar eine Konzert aber deine Sopran wird da nicht hinterherhinken.

Viele schöne Stunden mit der Uke!

-Jens-

Hm, joahh, die war/ist klasse (ich durfte sie mal probieren).
Und natürlich Glückwunsch zur nächsten Koaloha im Feld!

Jeanette Bos

Wow, sind das schoene Instrumente!!! Gratuliere, Tuke und LokeLani, und viel Spass und Glueck gewuenscht mit den neuen Beauties!

Fischkopp

Meinen Glückwunsch, Thomas.
Sehr hübsches Instrument. :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Spectah


Michael


Natzrut

Eine wahre Schönheit!
Viel Spaß mit der Neuen :mrgreen:

Tuke

Vielen Dank @ alle für die freundlichen Worte.
Die Kleine ist wunderbar.
Sie will einfach immer auf den Arm!


"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Etwas späte Wortmeldung ... mich würde ein Soundbeispiel dieser Sopran noch erfreuen um meinen Träumen noch etwas Nachdruck zu verleihen. Wäre dies u.U. noch möglich?
LG,
Jens